INNOTRANS in Berlin - Sept. 2002
Am letzten Septemberwochenende war die Innotrans in Berlin wieder für das allgemeine Publikum geöffnet, während die Fachbesucher sich bereits unter der Woche über die aktuellen Neuigkeiten auf dem Bahnsektor informieren konnten.
Diese Messe hat sich mit ihrem zweijährigen Rhytmus inzwischen bei Ausstellern und Besuchern fest etabliert und wird Jahr für Jahr von mehr Besuchern frequentiert.
Die zwei Tage für die Allgemeinheit bieten aber auch für Alle etwas. Besonders für die Kinder wird ein breites Programm geboten und natürlich kommen Mama und besonders Papa auch nicht zu kurz: Zu den interessanten Fahrzeugmodellen gab es ausführliche Erläuterungen - genauso wie zu den historischen. Auch die Führerstandsmitfahrt auf der 52 war heiß begehrt und mit langer Wartezeit verbunden. Die Strecke war zwar nicht lang, dafür gings aber bergan bzw. bergab. Außerdem bot die Bundesbahn Informationen und Talkrunden in ihrem großen Zelt, während sich die Kleinen im Nebenzelt mit der Spielbahn auf der Brandenburg-Karte vergnügen konnten.
Und damit etwaige Wünsche, die während des Besuches bei Jung - oder auch Alt - befriedigt werden konnten, tummelten sich etliche Stände die div. Artikel rund um die Eisenbahn anboten.



zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter