NÜRNBERG - Spielwarenmesse 2018
Hallo Spur 1er, nach Jahren der Enthaltsamkeit haben wir wieder einmal die Nürnberger Spielwarenmesse besucht - der Eindruck war (aus der MoBa/Spur1-Sicht) für uns erschütternd. Wir waren am ersten Ausstellungstag vor Ort, eigentlich ein "Großkampftag" - aus unserer Erinnerung... Aber nix da, von wegen. Man kam überall gut an die (wenigen) Stände, es war fast immer sofort ein Ansprechpartner greifbar. Eigentlich ein Traumbesuch - wenn nicht das Angebot so "schmal" gewesen wäre.
Selbst am (üblicherweise stark umlagerten) Stand von KM1 hatten wir keine Kontaktprobleme. Automatisch fragte man sich: wie lange tut sich KM1 diesen teuren Ausflug noch an?
Der Ausflug nach Nürnberg entstand aus eine Laune heraus, es ist also kein aussagekräftiger Messebericht. Lassen Sie die Bilder wirken. Daher auch nur wenig Kommentare zu den Objekten. Viel Spaß!

BELI-BECO   Link
  
hoch

FULGUREX   Link
  
  
hoch

HACK Brücken   Link
  
  
hoch

KM1   Link
  
  
  
  
  
hoch

KRICK   Link
Hier entdeckten wir 2 interessante 1:32-Objekte, die lt. Aussage des Standvertreters erst kurz vor Öffnung der Messe am Stand eingetroffen waren: den Küstenfrachter "Rob Roy" und einen CIWL-Wagen der Firma AMATI. Zu beiden Objekten gab es noch keine Informationen.
  
  
  
  
hoch

KY Model   Link (noch nicht erreichbar)
Am Stand von Herrn Tang fanden wir Schiffe im Maßstab 1:32. Bekannt sicherlich das Polizeiboot "Duisburg", neu hingegen das Festmacherboot "TUG1", das sich wunderbar für kleine Hafenszenen eignet.
  
  
hoch

Märklin   Link
  
  
  
  
hoch

MBR model   Link
Ein neuer Anbieter von Modellbäumen, z.Z. nur bis zur Nennweite "0"
  
hoch

PECO   Link
  
hoch

PLUS Model   Link
  
  
  
hoch

SILHOUETTE   Link
  
  
hoch

WEINERT   Link
  
hoch

VAN BIERVLIET   Link
Hier erkundigten wir uns nach dem Stand der Folgeversionen des Knickkesselwagens. Wie uns mitgeteilt wurde, werden nach der ersten Auslieferungsserie (GATX) die Modelle noch einmal überarbeitet. Die Auslieferung der Überarbeitung und Folgebedruckung soll dann Ende 2018 erfolgen.
  
hoch
zurück zum Seitenanfang
Webmaster: Peter Jungrichter