Sinsheim 2005
Sinsheim 2005 - der Wettergott meinte es wieder einmal (zu) gut mit den Besuchern und (weniger) den Ausstellern. Vielleicht sollte sich das Museum hier tatsächlich einmal etwas einfallen lassen. Lange genug gibt es ja diese (witterungsbedingten) Klagen.
Den Kopf schütteln kann man wieder einmal nur bzgl. der Doppelentwicklungen. Die Krönung dürfte in diesem Jahr ja die BR 94 sein, die inzwischen von 5 Herstellern aktuell angeboten oder angekündigt wird: Kiss, KM1, Proform, Schönlau - und, man will es kaum glauben, jetzt auch noch von Märklin!
Eine Bereicherung waren vor allem viele kleine neue Anbieter, vornehmlich im Zubehörsektor. Inzwischen gibt es ja kaum noch etwas, was es nicht gibt. Überraschend auch wieviel Anbieter es für - früher kaum erhältlichen - "Bewuchs" für die Anlage gibt. Allerdings sind die Preise noch entsprechend...
Eine weitere Bereicherung waren die Anlagen der Südbadener und der Württemberger. Wirklich liebevoll und detailliert gestaltet. Fragt sich nur, wieviel Nacharbeit ansteht wenn sie damit wieder zu Hause sind.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim "Messebesuch" auf unseren Seiten.


Texte: Sebastian Graep - Bilder: Peter Jungrichter
Ago-Model Antal Asoa Benecken Besig
bh-train Bockholt Dingler Exklusivmodell Fulgurex
Hartmann Hegob Hosenträger Hübner Kauth
Kesselbauer Kiss KM1 Koch Lehmann-Design
Lemaco Lütke Lokführer Lukas Märklin Modellbauhafen
Modellbaumschule Mo-Miniatur Neuhof Noblerod Pein
Proform Ralf Kesselbauer Saalbach Schmitz Studio 95
Veit Kornberger Wilgro Wunder Zimmermann-Trains  
Vereinsanlagen: Spur1-Team Württemberg Spur 1 Südbaden
Adressenliste der Hersteller
Webmaster: Peter Jungrichter